Mängel beim neuen Wohnmobil

Mängel beim neuen Wohnmobil

Mängel beim neuen Wohnmobil. Untätigkeit, Streiterei, Anwalt. Nun steht unser neues Wohnmobil doch in der Werkstatt. Anstatt das Wochenende zu genießen und mit dem Camper unterwegs zu sein, verschwenden wir viele Stunden mit Abklärung und Diskussionen, investieren...
Leitern fürs Wohnmobil-Dach

Leitern fürs Wohnmobil-Dach

Es gibt viele Gründe, mit einer Leiter aufs Wohnmobil-Dach klettern zu wollen. Für uns Windsurfer ist es natürlich essentiell, sicher und bequem aufs Dach zu kommen, und dort die Bretter verzurren zu können. Doch auch „normale“ Camper müssen ab und zu aufs...
Was wiegt wieviel im Wohnmobil?

Was wiegt wieviel im Wohnmobil?

Anlässlich der Ankunft unseres neuen Kastenwagens sowie im Bewusstsein dessen, dass es mit dem Gewicht knapp werden würde, haben wir uns für das Einräumen des neuen Wohnmobils viel Zeit gelassen: Jeder einzelne Gegenstand musste erstmal auf die Waage, bevor er in den...
Athen mit dem Wohnmobil

Athen mit dem Wohnmobil

Nach unserem Aufenthalt mit dem Wohnmobil auf Lesbos nahmen wir die Fähre nach Piräus, und uns anschließend Athen mit dem Wohnmobil zu erkunden. Ankunft in Athen Frühmorgens, um etwa fünf Uhr früh, läuft unsere Fähre in Piräus ein. Wir haben eine relativ ruhige Nacht...
Belgrad mit dem Wohnmobil

Belgrad mit dem Wohnmobil

2018 haben wir es endlich geschafft: Nachdem wir x-Male an der Stadt vorbeigefahren waren, beschlossen wir, auf der Rückreise von Griechenland Belgrad mit dem Wohnmobil anzuschauen. Unsere Eindrücke von der Balkan-Metropole möchten wir euch hier schildern....